Was ist Shiatsu?

Chinesisches Baum-Symbol

Chinesisches Zeichen für „Baum“

SHIATSU heißt übersetzt Daumendruckmassage (SHI=Daumen, ATSU=Druck).

Für mich bedeutet Shiatsu tief verwurzelt zu sein, sich aber gleichzeitig auch gegen den Himmel zu strecken, wie es ein Baum tut. Daher wählte ich das chinesische Symbol des Baumes für mein Logo aus.

Am Körper des Menschen befinden sich eine Vielzahl von Druckpunkten (TSUBOS), die je nach Ort und Lage bestimmte Auswirkungen haben. Auf Grund von diesen Tsubos entlang von Meridianen (Energiebahnen) kann man den Körper energetisch ausgleichen und ein Wohgefühl und Körperbewusstsein vermitteln.

Das Grundziel jeder Shiatsusitzung ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Jede Behandlung ist auf die jeweiligen Bedürfnisse des Körpers abgestimmt, die er genau zu diesem Zeitpunkt braucht und annehmen kann!