ABC Shiatsu Ausbildung
abcausbidlung

Möchtest Du das Wissen und die Weisheiten der TCM (Traditionell Chinesischen Medizin) kennen lernen? Möchtest Du Dich weiterentwickeln und wachsen?

Wenn ja, dann ist diese abc-Shiatsu-Ausbildung genau richtig für DICH. Du lernst alle 5 Elemente und deren Organe kennen. Ebenso die Emotionen, Geschmäcker, Uhrzeiten, …

Meine Methode und Ablauf

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Kurs Wochenende, wo Du neue INPUTS bekommst,
die DU dann wieder für 4 Wochen üben kannst. lch rate Dir gleich von Beginn an zu ,,shiatsen“, denn nur Übung macht den Meister und dann kannst Du nach 36 Monaten zur kommissionellen Prüfung
antreten. Bei der Abschlussprüfung sitzt auch der ÖDS (Österreichische Dachverband für Shiatsu) bei, so dass Dein Abschluss sofort von der jeweiligen Bezirkshauptmannschaft anerkannt wird.

Prüfungsstoff sind meine beiden Schulbücher (,,abc Shiatsu Handbuch – klassische Meridiane“ und ,,abc Shiatsu Handbuch – Meridiane nach Masunaga“).

Kosten: Die abc-Shiatsu-Ausbildung kostet im Jahr 2.200 Euro oder monatlich 199 Euro auf 12 Raten

Ausbildungsinhalte

Für den Erwerb des ÖDS-Diploms und damit des Titels „Qualified Shiatsu Practitioner“ sind die angeführten Inhalte und Kriterien zu erfüllen. 

Alle Kurse werden von mir selbst abgehalten – bis auf die Erste Hilfe (beim Roten Kreuz oder anderen Anbietern zu buchen) und die unternehmerischen Grundlagen (beim ÖDS zu buchen). 

Einen genauen Überblick findest Du in meinem Curriculum.