fbpx
Über mich
Mag. Dr. Andrea Baumgartner
Ernährungswissenschafterin
Dipl. SHIATSU Praktikerin
Senior Teacher nach ÖDS-Kriterien
Reiki Meisterin
Mein Leben orientiert sich seit jeher an der Gesunderhaltung des Menschen.

Nach meinem Studium der Ernährungswissenschaften sammelte ich Erfahrungen mit Abnehmgruppen, Ernährungsvorträgen, Kochkursen, Workshops zur gesunden Jause mit Kindern und Seminaren zur Umsetzung von Ernährungstipps.
Um das Ganze abzurunden, entschied ich mich für eine Shiatsu-Ausbildung, die mein Leben sehr bereichert hat. Ich habe nun ein passendes System für mich gefunden, das Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringt. Nach jeder Shiatsu Behandlung fühlt man sich geborgen und wieder pudelwohl in seiner Haut. Man ist wieder mit seinem Körper verbunden und nimmt ihn bewusst wahr. Somit hilft Shiatsu als Prävention, um ein gutes Körpergefühl beizubehalten, aber es kann auch Energieblockaden, die zu Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen geführt haben, wieder lösen. Meine abc Shiatsu Praxis bezeichne ich nicht umsonst als "Energiertankstelle".
Jeder Kunde geht energetisiert wieder aus meiner Praxis und ist verzaubert und begeistert von der Wirkung.
Shiatsu kann man nicht erklären, das muss man einmal gespürt haben, also lass dich berühren. Beim Shiatsu ist man bekleidet und liegt auf dem Boden und fühlt sich dadurch sicher und geborgen. Dies ist ein Merkmal womit sich Shiatsu von einer klassischen Massage abhebt. Die Kunst der achtsamen Körperwahrnehmung und Körperberührung kann man auch in drei Jahren lernen oder einfach einmal einen Basis Kurs ausprobieren, ob man es wirklich studieren will.
Ich jedenfalls bin seit dem ersten Kontakt mit Shiatsu hell auf begeistert über seine Wirkung und Einflussmöglichkeiten und ich möchte es nicht missen.

abc Shiatsu - Dr. Andrea Baumgartner

PS: Inzwischen habe ich auch ein paar Bücher verfasst, mehrere Leseproben findest du unter dem Link: Shiatsu-Verlag